Galerie - Blog

Auf dieser Seite findest du Fotos und auch Berichte von unseren vergangenen Anlässen

Jahreskonzert 2024 - 13.April 2024

Samstag, 13.April 2024 20:00 Uhr
Mehrzweckhalle Ernen
Direktion: Pascal Vogel

Lotto 2024

Am Sonntag, dem 10. März 2024, fand unser alle 3-4 Jahre stattfindendes Lotto statt. Es wurden äusserst attraktive Preise verlost, darunter auch der Hauptpreis, gesponsert von unserem Hauptsponsor Forst Goms. Trotz des starken Schneefalls, der perfektes Lottowetter bot, konnten wir rund 80 Personen in der Turnhalle in Ernen begrüssen. Es war ein gemütlicher Nachmittag für alle Beteiligten.

Wie sich die MG «Frid», Ernen, in der Stärkeklasse Harmonie 3 behauptet

In diesen Wochen sind viele Musikgesellschaften im Oberwallis ins neue Vereinsjahr gestartet, so auch die MG «Frid» Ernen. Das Corps hat eine historische Saison hinter sich.

70. Bezirksmusikfest 2023 - Fiesch

Das Bezirksmusikfest markierte für uns den Abschluss mehrerer intensiver Musikfestwochen.

Fronleichnam / Familientag 2023

Fronleichnam ist jedes Jahr einer der aufregendsten Tage in unserem Vereinskalender. Unser Tag beginnt um 5:00 Uhr morgens mit der Tagwache auf dem Dorfplatz. Obwohl die Teilnahme an der Tagwache freiwillig ist, haben wir dieses Jahr einen Rekord aufgestellt, da 21 Musikantinnen und Musikanten teilgenommen haben. Offensichtlich ist die Begeisterung vom Oberwalliser Musikfest auch bei den kirchlichen Veranstaltungen im Dorf spürbar.

Öffentliche Probe 7.Juni 2023

Am 7. Juni 2023 führten wir zum ersten Mal eine öffentliche Probe auf dem Hengert in Ernen durch. Unser Ziel war es, der Bevölkerung zu zeigen, wie intensiv wir das ganze Jahr über proben. Außerdem hatten alle die Möglichkeit, aktiv daran teilzunehmen. Für diejenigen, die nicht mitmachen wollten oder konnten, stand es offen, als Zuhörer an der Probe teilzunehmen.

85.Oberwalliser Musikfest 2023 - Ried-Brig

Doppelsieg am Oberwalliser Musikfest in Ried-Brig!!

Jahreskonzert 2023 - "Filmmusik" - 31.März 2023

Freitag, 31.März 2023 20:00 Uhr
Mehrzweckhalle Ernen
Direktion: Pascal Vogel
Der Eintritt ist frei

Geburtstagsständchen 2022

Mariette Briw - 90 Jahre
Angelina Clausen - 90 Jahre

Winterkonzert 2022 - 27.November 2022

Sonntag, 27.November 2022 - 17:00 Uhr
Mehrzweckhalle Ernen
Direktion: Pascal Vogel

Fronleichnam / Familientag 2022

Traditionellerweise wird Fronleichnam mit der Tagwache um 05:00 Uhr eröffnet. Die Musikgesellschaft zieht durch das Dorf und spielt auf verschiedenen Plätzen als erstes die Tagwache und anschliessend zwei bis drei Märsche. An einigen Standorten werden wir mit heisser Boullion, Stäcklini, Bier etc. verpflegt. Nach der Tagwache treffen wir uns fürs ausgediegene Frühstück im Sport-Café in Ernen.

69. Bezirksmusikfest 2022 - Münster

Am Samstag 11.Juni 2022 war es endlich wieder soweit. Das Bezirksmuikfest in Müster konnte stattfinden. Nach dem Einmarsch um 16:00 Uhr auf der Kantonsstrasse war das Gesamtspiel auf dem schönen Dorfplatz. Danach verschoben sich alle Musikanten und Besucher in die Mehrzweckhalle. Bei schönstem Wetter und hohen Temperaturen könnten wir für unseren Verein vor der Kirche noch ein paar Gruppenfotos schiessen - Danke Orlando. Am Nachmittag und Abend in der Mehrzweckhalle war das grosse Highlight die Veteranenehrung. Es konnten insgesamt 22 Veteranen geehrt werden, darunter auch 3 von uns.

84. Oberwalliser Musikfest 2022 - Lalden

Am Wochenende vom 04. und 05.Juni 2022 konnten wir nach der langen Corona-Pause wieder an einem Oberwalliser Musikfest teilnehmen. Um 11:00 Uhr war als erstes der Einmarsch an dem wir mit dem 8.Rang eine super Leistung abliefern konnten (Appel aux Trompettes). Für unsere vier Jungmusikaten Finn, Lina, Lionel und Mario war dies der erste bewertete Einmarsch ihrer Musikkarriere.

Fahnenjubiläum

In Freud und Leid - Zum Spiel bereit
1922 - 2022

68. Bezirksmusikfest 2019 - Bettmeralp

Veteranen:
Eveline Ritz - 35 Jahre
Abraham Briw - 35 Jahre

26. Kantonales Musikfest 2019 - Naters

Wallisermeischter 2019!!! - Die MG Frid kann sich seit dem 9.Juni 2019 Wallisermeister im Konzertvortrag in der Kategorie Harmonie 3 nennen.

Ausflug Varzo 2018

67. Bezirksmusikfest 2018 - Bellwald

Veteranen:
Thomas Hagen - 25 Jahre
Cäsar Steffen - 50 Jahre

83. Oberwalliser Musikfest 2018 - Steg

Jurystück: Flow! von Mario Bürki

81. Oberwalliser Musikfest 2016 - Leukerbad

Ein durchaus erfolgreiches erfolgreiches Musikfest in Leukerbad. Nach dem Ausfall unseres Dirigenten Mathias Wyer könnten wir mit Hilfe von Eduard Zurwerra doch noch vor der Jury auftreten.

Herbstmarkt 2012

Archiv